Weber

Hey Leute, ich freue mich, daß ihr hier seid und wünsche mal eine leichte Entspannung auf meinen Seiten. Es geht hier überwiegend um mich und persönliche Ansichten, bestimmt durch meine Voreingenommenheit für den "Wilden Osten". Immerhin habe ich dort den größten Teil meines Lebens verbracht. Hier gibt´s regelmäßig was Neues und ich hoffe, ihr kommt wieder vorbei.

Krefeld, 9. Mai 2012

heute: 75
gestern: 85
online: 1

Abgelesen

Hendrik Lörges, Ministererklärer.

Das Bundesinnenministerium (BMI) gab eine Studie zur »Integrationsbereitschaft« von muslimischen Zuwanderern in der Bundesrepublik in Auftrag; die Bild-Zeitung kam vorab an die Ergebnisse derselben und machte daraus die Schlagzeile: »Junge Muslime verweigern Integration«. Die Verfasser der Untersuchung sahen dadurch ihre Auswertung verfälscht, und Hans-Peter Friedrich erklärte, aus seinem Ministerium sei das Boulevardblatt nicht bedient worden. Nun haben Sie als Sprecher des BMI diese Behauptung dementiert: Die Studie sei der Bild-Zeitung tatsächlich vorzeitig aus dem Ministerium zur Kenntnis gegeben worden, gelogen habe Ihr Minister aber nicht, sondern »in dem Moment offensichtlich von der Weitergabe nichts gewußt«. Wir entnehmen dem, daß Friedrich ein ganz spezielles, ein momentanes Erinnerungsvermögen hat – er weiß etwas, weiß das im nächsten Moment aber nicht mehr, es kann ihm dann in einem anderen Moment wieder einfallen. Nur gut, daß Sie dies klargestellt haben, jetzt wissen wir seine Aussagen im Lichte dieser Auskunft einzuschätzen.

Wolfgang Helfritsch

aus "Ossietzky"

 

 Benzinwut

Die Grünen sind gegen eine Erhöhung der Pendlerpauschale. Sie haben offensichtlich den Knall nicht gehört, als die FDP geplatzt ist.

Norbert Judisch

aus "Eulenspiegel" 

Aktuell





Grass hat recht

grass hat recht


Supergauck

»Gauck findet Hartz IV prima, Occupy albern, Sarrazin mutig und die Entscheidung, aus der Atomkraft auszusteigen, gefühlsduselig. Was lernen wir daraus? Aus der Kernkraft auszusteigen schützt leider nicht vorm Super-Gauck.«
Christine Prayon

WWW – Weihnachtswahn im Westen

Ende letzten Monates fing es allmählich wieder an:
Man sah an einigen Häusern die ersten Weihnachtsmänner an den Häusern bammeln.

Weihnachtsmänner aus Kunststoff oder zum Aufblasen.
Weihnachtsmann??
An einem Haus hingen ein großer und ein kleiner Weihnachtsmann, an Stricken zerrend, nebeneinander am Balkon.
Sicher denkt man dort, daß der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtssohn auf Tour geht.

Da in meiner damaligen, nord-östlichen Heimatstadt dieser (Miß)Brauch nicht bekannt ist, habe ich Krefeldern natürlich die Frage gestellt, was dieser Schwachfug denn darstellt? Konnte erst mal keiner beantworten.
Wahrscheinlich wurde diese Abart vorweihnachtlichen Geschenkeglaubens aus Amerika übernommen?
Würde mich nicht wundern, wenn Sie dich mit einem ´Hohoho´ begrüßen würden, falls man diesen Kletterkrepeln zu nahe kommt.
Steigert sich dieser `Kletterweihnachtsmann´- Wahnsinn noch, je weiter südlich man in Deutschland ist?
Anzunehmen.
Wer hat uns diese Klettermänner nun eingebrockt?
Für detaillierte Infos wäre ich dankbar.

Nachtrag (04.03.07):
Wie ich letztes Jahr erfuhr, gibts diesen gruseligen Weihnachts-Tarzan nun mittlerweile auch in den Neuen Ländern – wenn ich in Greifswald *schwör* auch noch keinen gesehen habe. Aber warum sollte dieser “schöne Brauch” nicht auch von den Ostdeutschen übernommen werden? — Wieder ein Stück Ost-Identifizierung flötengegangen und man wird immer mehr von der kapitalistischen Konsumpampe in den Würgegriff genommen.
Zu den Dingen, die mit der Wiedervereinigung gekommen sind und die man nicht braucht, zählt mit Sicherheit diese Art amerikanisches Weihnachtsfest.

Hohoho.

Um Artikel über "soziale Netzwerke" weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Dein Kommentar

  

  

  

biggrin.gif :wink: :ups: :twisted: :smile: :shock: :schein: :sad: :roll :razz: :rau: :oops: :o :neutral: :mrgreen: :lol :klatsch :idea: :gun: :grin: :evil: :drink: :cry: :cool: :arrow: :??? :-| :-x :-top: :-s :-po :-o :-n :-h :-brav :-? :-* :-) :++: :! 8)