Ich kaufe mir einen Wessi

Ganz zufällig bin ich darauf gestoßen: In einer der Spammails bot die "wesbuy.corp.com" einen Service der besonderen Art. Man kann dort Wessis, in fast Lebensgröße, kaufen oder zu Testzwecken für zwei Wochen mieten. Zur Erklärung: Wessis sind große elektronische Puppen mit einer Art Eigenleben, begrenzter Intelligenz und rudimentärem Sprechvermögen.
Da die Firma einen Ableger in Süddeutschland hat, muß man allerdings einen scheußlichen Dialekt dieser Puppen in Kauf nehmen.
Der Verkaufsschlager ist der "HomeBay" – ein besonders pflegeleichtes Exemplar, das man relativ günstig erstehen kann. Ich entschloß mich einen zu kaufen.  Der Nachteil ist, daß diese Puppen nur ein Jahr funktionieren, danach kann man sie an vorhergesehen Plätzen entsorgen. Für den HomeBay gibt es dafür die "Dunkelbraune Tonne", das Netz ist allerdings noch nicht flächendeckend ausgebaut.

Mein erster HomeBay versuchte damals laufend zu jodeln; sie sind aber begrenzt lernfähig und Jodeln z.B. kann man diesen Puppen abgewöhnen, indem man ihnen eine Ohrfeige gibt. Nach dem dritten Mal ließ er diese Unart dann sein und unsere Nachbarn grüßten uns nach einiger Zeit wieder.
Wie schon zu ahnen, sind diese Dinger vollkommen nutzlos, allerdings kann man seine Aggressionen – falls man diese hat – wunderbar mit diesen Wessis abbauen. Ansonsten stehen sie eigentlich nur rum und plappern in fertigen Phrasen, die ein Programmierer ihnen aufgespielt hat; das nervt schon etwas. Witzigerweise bedanken sie sich auch für erhaltene Ohrfeigen.
Abends kommen sie an die Steckdose und sind für diese Zeit nicht ansprechbar, halten aber auch ihre Klappe.
Mein zweiter HomeBay wurde natürlich ein wenig verbessert. Man kann jetzt verschiedene Dialekte einstellen. Außer Hochdeutsch, was ich natürlich etwas vermisse. Er kann sich jetzt schon etwas bewegen und geht mir (nach "erfolgreicher Behandlung") auch aus dem Weg, wenn er mich kommen sieht. Staubsaugen kann er leider noch nicht, aber dafür macht er ja auch keinen Dreck.  Wenn ich Subway to Sally höre, verläßt er das Zimmer und legt sich auf mein Bett, das konnte ich ihm noch nicht abgewöhnen.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Zweiten nun verschenkt, an einen Bekannten, der einen Garten hat und ziemlich alleine ist. Der Homebay steht nun bei ihm zwischen den Gartenzwergen und soll sogar einen glücklichen Gesichtsausdruck haben. Mein Bekannter übrigens auch.  
Noch in diesem Jahr sollen auch die ersten weiblichen Homebays auf den Markt kommen, wo man den Ton mit einem bestimmten Sprachbefehl ganz abstellen kann. Das kostet allerdings extra. Ich werde diese Entwicklung aber erst mal abwarten und mir dann ein vollkommeneres Exemplar kaufen – muß ja nicht gerade ein männlicher Wessi sein… :???:


111 Kommentare

  1. 1. Bilbo

    Kommentar vom 23. August 2009 um 11:28

    Boah.., dir muss es zu Hause arg schlecht gehen, wenn du dir einen (weiblichen) Robby kaufen musst, dem du das Maul verbieten kannst!
    *armeSaudenk* :smile: :smile: :smile:

    [direkt antworten]

  2. 2. Weberknecht

    Kommentar vom 23. August 2009 um 11:52

    Ja, leider kann man Susi nicht zum Aufladen an die Steckdose schicken. :o

    [direkt antworten]

  3. 3. Bilbo

    Kommentar vom 23. August 2009 um 12:33

    Na, ich denke doch, dass du das selbst besorgst! *grien* Das Aufladen meine ich…. :smile: :smile: :smile:

    [direkt antworten]

  4. 4. Weberknecht

    Kommentar vom 23. August 2009 um 19:35

    Das scheint dich zu interessieren? Aber du siehst ein, daß ich hier nicht in´s Detail gehen kann.
    Nur soviel: Ich bin heute vielleicht wieder geladen… :roll:

    [direkt antworten]

  5. 5. Bilbo

    Kommentar vom 24. August 2009 um 13:41

    Wenn ich gaaaanz ehrlich sein solllll….. nein, überhaupt nicht! :smile:
    Wenn du aber so geladen bist…, pass auf dass nix passiert! Ich meine so ganz nebenbei…. oder gar nebennaus! *grins* :lol: :smile:

    [direkt antworten]

  6. 6. Weberknecht

    Kommentar vom 25. August 2009 um 17:43

    Da kann nichts passieren, bei meiner Körperbeherrschung.

    Ich habe gestern meinen Autoschlüssel während des Sonnenbadens verloren: Kostet mich 120€ + Mehrwertsteuer + Taxi für Susi, die mich rettete.
    1 Stunde habe ich noch gesucht, nichts.
    Aber schön braun geworden bin ich in dieser Zeit.
    :???:

    [direkt antworten]

  7. 7. Bilbo

    Kommentar vom 26. August 2009 um 09:40

    …und dem dunkel drohendem Schatten (Susi) im Hintergrund! :lol:

    Du solltest dir dafür so ein Fach in den Oberschenkel basteln lassen wie jenes wo der Robocop seine Kanone hat. :mrgreen:

    120 €uronen für einen Schlüssel?, lohnt sich das bei der Feldschmiede von Auto noch? :?: :smile: :smile: :smile:

    [direkt antworten]

  8. 8. Weberknecht

    Kommentar vom 28. August 2009 um 14:56

    Ich habe eingeschätzt, daß es sich lohnt. Hat ja auch erst 220000 km runter, das gute Teil; also gerade mal eingefahren – der Motor.
    Ja Susi war nicht gerade sehr begeistert… :smile:

    [direkt antworten]

  9. 9. Bilbo

    Kommentar vom 29. August 2009 um 09:49

    220000 KM…..? Hättest du für die Rostlaube nicht zweimal die Abwrackprämie kassieren können? :shock:

    [direkt antworten]

  10. 10. Weberknecht

    Kommentar vom 30. August 2009 um 20:13

    Natürlich. Aber warum soll ich ein funktionierendes Mittelklasseauto verschrotten lassen, wenn es noch 1A läuft, und das mit der grünen Umweltplakette.
    Außerdem bin ich mit dem Wagen von Greifswald nach Krefeld (samt mehrerer Möbeltransporte) gekommen – es hat also einen besonderen Wert für mich? Und auch ein Auto mit Abwrackprämie gibts nicht umsonst. :!:

    [direkt antworten]

  11. 11. Bilbo

    Kommentar vom 31. August 2009 um 09:07

    War ja gar nicht so böse gemeint wie es sich anscheinend gelesen hat :!:
    Mein Lancia Prisma hatte ja auch 18 Jahre auf dem Buckel, wenn auch lange nicht so viele Kilometer. Ich hab ihn hergegeben weil er nicht mehr zuverlässig war. War auch schade drum.

    Das mit der Abwrackprämie war ja auch so eine seltsame Idee, die nur die drohende Pleite der Autobauer und ihrer Zulieferer hinausgeschoben hat. Wenn es die Prämie nicht mehr gibt, dann kauft auch keiner mehr ein Auto und was dann :?: :???:

    [direkt antworten]

  12. 12. Weberknecht

    Kommentar vom 1. September 2009 um 13:45

    :grin: Wenn es keine Prämie mehr gibt, dann kommen noch ein paar Leute wie ich und kaufen sich vielleicht ein Auto.
    Die nächste Krise kommt sowieso – das garantiert uns das jetzige Wirtschaftssystem.

    [direkt antworten]

  13. 13. Bilbo

    Kommentar vom 2. September 2009 um 09:04

    Vielleicht werden die Autos dann noch billiger als jetzt mit Prämie. Ich kann mir gut vorstellen, dass etliche Leute aus Gier nach der Prämie sich finanziell überhoben haben und ihre neue Errungenschaft verkaufen müssen. Mit Verlust natürlich um wenigstens noch ein bisschen zu retten.

    [direkt antworten]

  14. 14. Weberknecht

    Kommentar vom 3. September 2009 um 09:43

    Man prophezeit ja schon, daß die Händler in Zukunft noch mehr Rabatte einräumen werden. Immerhin gute Aussichten… :razz:
    Aber bis dahin werde ich erst mal nachfragen, was eine neue Scheibenwischermechanik samt Einbau so kostet. :|

    [direkt antworten]

  15. 15. Bilbo

    Kommentar vom 3. September 2009 um 13:26

    Das werden sie auch müssen, wenn sie auch in Zukunft noch neue Autos verkaufen wollen.

    So eine Scheibenwischeranlage kannst du doch selbst einbauen. Sooo schwierig ist das nicht. Hab ich mal bei einem älteren 80er Audi gemacht. Die Teile hab ich mir bei einem Ausschlächter geholt.
    Ich hab früher viel an den alten Kisten rumgebastelt die ich damals gefahren hab. Bei den neuen Techniken geht da allerdings nicht mehr viel. An Einspritzer-Motoren und deren Steuerung hab ich mich nicht mehr rangetraut. Na ja, irgendwann hat mir dann auch die Zeit dazu gefehlt. :sad:

    [direkt antworten]

  16. 16. Weberknecht

    Kommentar vom 5. September 2009 um 18:33

    Bei mir scheitert so was an zwei Dingen: Erstens bin ich zu faul und zweitens muß ich dann ein paar Plasteverkleidungen entfernen, bei denen mir dann unter Garantie ein paar wichtige Befestigungsnippel abbrechen werden. Jedenfalls ist das so bei mir – beim ersten Mal jedenfalls.
    :roll:

    [direkt antworten]

  17. 17. Bilbo

    Kommentar vom 6. September 2009 um 10:36

    Ja, diese Plastikverkleidungen und ihre Befestigungen sind wirklich ein Gräuel. Das hatten die früheren Autos nicht, oder nicht in dem Maße wie die Heutigen. Das ist auch bei den meisten anderen Geräten so. Da weißt du warum das Gerät nicht funzt und weißt, dass du es reparieren kannst, aber dann bricht beim Öffnen eine Lasche weg und du kannst das Gehäuse nicht mehr schließen.
    Die bauen die Dinger absichtlich so, dass du dir ein neues Gerät kaufen musst. :cry:

    [direkt antworten]

  18. 18. Weberknecht

    Kommentar vom 6. September 2009 um 15:55

    Das ist so ein Makel an diesem System: die Überproduktion. Also wird auf 1-Weg gemacht. Du hast recht, so ist man “gezwungen” Neues zu kaufen. Gehts dann mal kaputt, ist man schon meist auf Fachwerkstätten angewiesen, die dir dann letztens doch sagen, daß sich eine Reparatur bei diesem E-Gerät nicht mehr lohnt. Vieles kann man selber gar nicht heil machen, weil das so verschweißt und verpresst wurde, daß man es nur beschädigen kann.
    Oder entsorgen muß.
    Es gibt natürlich Ausnahmen: Einen mindestens 15 Jahre alte “Foron”-Waschautomat, der heute noch tadellos funktioniert und den ich von Greifswald nach Krefeld mitgenommen habe, weil ihre “muchige” Westwaschmaschine etwas defekt war.
    Made in East-Germany – es muß nicht unbedingt Miele sein… :smile:

    [direkt antworten]

  19. 19. Bilbo

    Kommentar vom 7. September 2009 um 09:09

    So eine Waschmaschine hatten wir auch mal, nur bei uns war’s ne Bauknecht. Die Lebenszeit könnte auch in etwa hinkommen bis ich keine Teile mehr bekommen hab. Kaputtgegangen sind da nur die Plastikteile. Die Anschlüsse sind brüchig und undicht geworden, aber sonst war das Teil nicht umzubringen. Anschließend hatten wir eine Hoover, die hat mindestens so lange gehalten wie die Bauknecht und jetzt hab ich wieder eine Hoover die ebenfalls schon 8 – 10 Jahre auf dem Buckel hat, aber für mich alleine muss sie ja nicht so viel arbeiten.
    Du hast recht, es muss keine Miele sein! :smile:

    [direkt antworten]

  20. 20. Weberknecht

    Kommentar vom 10. September 2009 um 14:14

    Ich hoffe, daß unsere betagteren Maschinchen noch etwas halten; wir müssen da ja doch etwas rechnen.
    Zumal ich jetzt von meiner letzten Firma nach über 2 Jahren abgemeldet wurde…keine Nachtschicht mehr, kein geregelteres Leben und im Moment warte ich auf einen Anruf über den nächsten Einsatz. Nicht genug Arbeit für alle und selbst Alteingesessene wurden weggeschickt. Mal sehen wie lange es mich jetzt wohin verschlägt. :sad:

    [direkt antworten]

  21. 21. Bilbo

    Kommentar vom 11. September 2009 um 11:54

    Da bin ich bei meiner eigentlich zuversichtlich, denn sie wird ja auch weniger belastet als bei einem 2-Personen-Haushalt.

    Ach du Sch*****! Ist es wieder einmal so weit?
    Ist schon ein beschissenes Leben wenn man arbeiten will und wird so rumgeschubst. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du bald wieder einen Job bekommst, der dir zusagt und bei dem vor allem genug zum Leben rausspringt. :|

    [direkt antworten]

  22. 22. Weberknecht

    Kommentar vom 13. September 2009 um 12:49

    :twisted: Jedenfalls gibts mehr Stress für ne Waschmaschine, wenn noch die Klamotten einer Frau dabei sind.

    Tja warten wirs ab. Nach meinem persönlichen Plan werde ich den Stellenmarkt noch bis 2.Juli 2010 durchforsten – bis dahin hoffe ich, wieder zurückzukommen zur letzten Firma. Mit Nachtschichtzuschlägen und geregelter Arbeitszeit war es noch das kleinere Übel.
    Morgen beginnt dann wieder die Zeit der nicht vorhersehbaren Einätze im Umfeld von Krefeld…naja. :???:
    Ich werde mir gleich mal die Zeitung schnappen.

    [direkt antworten]

  23. 23. Bilbo

    Kommentar vom 14. September 2009 um 08:43

    Ja, klar, das verkürzt die Lebenszeit einer Maschine enorm. :!:

    Nach den Sprüchen unserer verehrten Politiker wird doch alles getan um Arbeitsplätze zu schaffen. Fragt sich nur wo die sind. :???:

    [direkt antworten]

  24. 24. Weberknecht

    Kommentar vom 14. September 2009 um 16:14

  25. 25. Bilbo

    Kommentar vom 15. September 2009 um 09:32

    Tja Herr Weber, so werden schlechte Statistiken geschönt. Liest sich doch erheblich besser als 9,5 Mio arme Schlucker die nicht wissen wie sie ihre Kinder anständig durchbringen sollen. :x

    [direkt antworten]

  26. 26. viktoria

    Kommentar vom 16. September 2009 um 08:22

    Das ist sehr interessant für mich!Danke für die Infos,die sind wirklich sehr wichtig für mich!Vielen Dank für den Artikel!

    [direkt antworten]

  27. 27. Weberknecht

    Kommentar vom 16. September 2009 um 20:25

    Tja.
    Ich habe mich vor Jahren mal als arbeitsuchend gemeldet, in der Hoffnung, daß DIE vielleicht doch noch mal einen normalen Job für mich hätten, bzw. vermitteln könnten und von dem ich aus der Zeitarbeit wegkäme. Kann ja nicht schaden, dachte ich.
    Dann bekam ich auch wirklich manchmal einen Brief von Arbeitamt mit der freudigen Mtteilung, daß sie was für mich hätten!! Pustekuchen. Alles nur Arbeitsgelegenheiten von Zeitarbeitsfirmen.

    Inzwischen hätte ich dort meine Arbeitssuche neu anmelden müssen.
    Ich ließ es bleiben. :evil:

    [direkt antworten]

  28. 28. Bilbo

    Kommentar vom 17. September 2009 um 09:17

    Ich war einmal beim Arbeitsamt, weil mein Chef wegen einer vorübergehenden Flaute gemeint hat, er kann mich und einen weiteren Kollegen für eine Weile von denen bezahlen lassen. Zu seinem Pech hatten die damals für uns beide sofort mehrere Arbeitsplätze parat wo wir uns melden sollten. Mich hätte gleich der Erste eingestellt und das auch noch zu besseren Konditionen. Innerlich grinsend hab ich das meinem Chef mitgeteilt worauf er sofort die Kündigungen zurückgenommen hat. Auch die von meinem Kollegen. Das war mein erster und einziger Kontakt mit dem Arbeitsamt. Na ja, das war vor rund 20 Jahren, da hatten die noch Arbeitsplätze zu vergeben. :|

    [direkt antworten]

  29. 29. Bilbo

    Kommentar vom 20. September 2009 um 10:59

    “Nachlese”
    Bezogen auf den Titel dieses Blog’s….

    “Lass’ es, die sind ihr Geld nicht wert!”

    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

    [direkt antworten]

  30. 30. Weberknecht

    Kommentar vom 20. September 2009 um 11:34

    Es gab Zeiten, da hat es mich schon genervt.
    Eine der guten Seiten der ehemaligen DDR war, daß es sozial gerechter zuging und man immer Arbeit hatte – wenn man nicht gerade permanent arbeitsscheu war, denn das gab es natürlich auch damals.
    In Greifswald hatte ich gute Bekannte im Arbeitsamt, die versuchten dann immer was zu drehen, im Rahmen der weitaus begrenzteren Möglichkeiten in Vorpommern. Hier bin ich nur eine Nummer in der Warteschlange, ernte bedenkliche Blicke ob meines Alters und habe bis vor 6 bzw 3 Jahren nur Fehlvermittlungen erhalten.
    Der einzige der mich beachtenswert findet, bin sicher nur ich. :mrgreen:

    [direkt antworten]

  31. 31. Bilbo

    Kommentar vom 21. September 2009 um 10:26

    Ich denke mal, es war nicht alles schlecht in der ehemaligen DDR. So wie auch bei uns nicht alles gut war/ist.

    Das -“Lass’ es, die sind ihr Geld nicht wert!”- war nicht auf dich gemünzt! :lol: :smile:

    [direkt antworten]

  32. 32. Weberknecht

    Kommentar vom 21. September 2009 um 15:22

    Na Menno, dann kaufe ich mir eben keinen. Reicht ja auch, wenn ich eine Wessifrau geheiratet habe?

    Übrigens habe ich wieder mal eine Woche Nachtschicht, allerdings jetzt in einem Werk für Tonbaustoffe, Abteilung Dachziegelproduktion.
    Ich hatte schon ganz vergessen, wie dreckig man sich während der Arbeitszeit machen kann. :???:

    [direkt antworten]

  33. 33. Bilbo

    Kommentar vom 22. September 2009 um 09:31

    Auahhh, hoffentlich hat diese Wessifrau das nicht gelesen, denn sonst bekommen wir beide Haue. :twisted: :smile:

    *kopfschüttel* Die schieben dich wohl überall rum? Erst Handy-Produktion, dann Haarwaschmittel und jetzt Dachziegel… Die machen mit den Leuten wirklich was sie wollen! :evil:

    [direkt antworten]

  34. 34. Weberknecht

    Kommentar vom 23. September 2009 um 16:30

    Virtuell macht mir das nichts aus… :cool:

    Und das Blöde ist, daß ich im Moment keine (Zahnarzt) Termine planen kann, da ich nicht weiß, ob ich nächste Woche noch dort bin oder ganz woanders…Tja, ein Scheißjob – und noch über 10 Jahre bis zur Rente.

    [direkt antworten]

  35. 35. Bilbo

    Kommentar vom 24. September 2009 um 09:03

    Du meinst, wenn ich die Haue kriege? :sad:

    Hmmm, ich finde auch immer Ausreden um keine Zahnarzt-Termine vereinbaren zu müssen! :smile:

    [direkt antworten]

  36. 36. Weberknecht

    Kommentar vom 24. September 2009 um 16:00

    Bei dir wäre es ja nur virtuell… :???:

    Wenn man in 3 Schichten arbeitet, ist das wirklich schon etwas komplizierter, Arzttermine einzuhalten. Besonders Zahnarzttermine. :oops:

    [direkt antworten]

  37. 37. Bilbo

    Kommentar vom 25. September 2009 um 08:55

    Schon, aber vielleicht bekommst du stellvertretend für mich die Haue und das will ich natürlich auch nicht! :???:

    Stimmt schon, wenn man wie du nie weiß wo man die nächsten Tage gerade arbeitet. :sad:

    [direkt antworten]

  38. 38. Weberknecht

    Kommentar vom 27. September 2009 um 17:44

    Ich bin Kummer gewöhnt. :|

    Warst du nun wählen oder nicht?

    [direkt antworten]

  39. 39. Bilbo

    Kommentar vom 27. September 2009 um 22:42

    Aber klar doch!!!! Wenn’s mir heute auch schwer gefallen ist, aber ich hab den Weg unter die Hufe genommen und gewählt! Ein Kopftuch hab ich allerdings nicht getragen und die Augenklappe hab ich auch zu Hause gelassen. :smile:

    [direkt antworten]

  40. 40. Weberknecht

    Kommentar vom 29. September 2009 um 09:15

    Augenklappe? Das bringt mich auf eine Idee

    [direkt antworten]

  41. 41. Wolf85

    Kommentar vom 22. Oktober 2009 um 11:08

    These are the rights that young people should have, but in reality, they do not.

    [direkt antworten]

  42. 42. Bilbo

    Kommentar vom 22. Oktober 2009 um 12:31

    @ Weberknecht
    Hey, pass auf, das Wölfchen scheint was von dir zu wollen, der hat von “young people” geschrieben….!
    Scheint ein :sch: zu sein. :smile: Hm, vielleicht braucht er auch eine Brille. Kannst du ihm nicht eine von deinen leihen? Ich meine, falls du wieder mal eine findest. *fiesgrins* :schein: :smile:

    [direkt antworten]

  43. 43. Weberknecht

    Kommentar vom 22. Oktober 2009 um 13:32

    Vielleicht hat er mich auf der Webcam gesehen, da mache ich mich etwas jünger…ich könnte diesen komischen Kommentar auch einfach löschen :?:

    Im Moment vermisse ich nur eine Lesebrille; ich habe da auch schon einen bestimmten Verdacht. :evil:

    [direkt antworten]

  44. 44. Bilbo

    Kommentar vom 23. Oktober 2009 um 10:49

    Ach lass ihn doch, so lange er nicht frech wird…! :|

    Also wenn du mich in Verdacht haben solltest…., ich hab selber zwei und ich weiß im Gegentum zu dir auch wo die sind. :grin:
    Hm, glaubst du, dass Susi sie geklaut hat und nur nicht zugeben will, dass sie auch eine braucht? :sad:

    [direkt antworten]

  45. 45. Weberknecht

    Kommentar vom 23. Oktober 2009 um 11:06

    Es werden nur immer mehr solcher Sinnloseinträge, die mit “. ,” enden.
    Zum Autofahren braucht sie manchmal schon eine Sehhilfe, und eine Nachtsichtbrille wäre wohl auch nicht schlecht – was ich da gestern so gehört habe… :rau:

    [direkt antworten]

  46. 46. Bilbo

    Kommentar vom 23. Oktober 2009 um 14:06

    vielleicht hast du damit gar nicht so unrecht!

    Hm, ein Nachtsichtgerät könnte ich auch brauchen, jedenfalls beim Autofahren. :cry:

    [direkt antworten]

  47. 47. Weberknecht

    Kommentar vom 23. Oktober 2009 um 23:01

    Noch besser wäre ein Nacht-, Nebel- und Regensichtgerät. Macht sich in fremden Gegenden bestimmt gut.
    Montag gehts wieder zu meiner alten Firma; erst mal in 2 Schichten und auf Grund der augenblicklichen Situation dort, ohne weitere Versprechungen. Immerhin… :roll:

    [direkt antworten]

  48. 48. Bilbo

    Kommentar vom 24. Oktober 2009 um 09:23

    Noch besser man säuft zu Hause! :grin:

    Besser als nichts, wie du immer sagst, aber eine Schande ist das schon. Du machst die Arbeit, wirst rumgeschoben und das Geld bekommen die Andern. Da ist sehr viel faul an dem System. :???: :evil:

    [direkt antworten]

  49. 49. Weberknecht

    Kommentar vom 24. Oktober 2009 um 13:56

    :ah Wird auch nur billiger, dafür ist´s langweiliger.
    Hauptsache, mein Humor bleibt mir erhalten.
    Und ich gewinne ja jetzt sowieso bald im Lotto und werde mich zur Ruhe setzen.

    [direkt antworten]

  50. 50. Bilbo

    Kommentar vom 24. Oktober 2009 um 22:39

    schon, aber nach einer halben Flasche Whisky ist dir das auch egal. :grin:

    Das haben schon mehr Leute gesagt und warten immer noch auf das große Los. :sad:

    [direkt antworten]

  51. 51. Weberknecht

    Kommentar vom 25. Oktober 2009 um 13:00

    Deine Erfahrung möchte ich haben.

    Bei mir ist das was anderes, außerdem besteht ja die Möglichkeit…?
    Ich habe schon alles geplant, für den Fall der Fälle!
    :mrgreen:

    [direkt antworten]

  52. 52. Bilbo

    Kommentar vom 25. Oktober 2009 um 13:38

    Na hör’ mal, ich hab ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel!! :!: !!

    Du gehst also nach der Erkenntnis, dass die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln haben? *fg*
    Für den Fall der Fälle? Sooo alt wirst du auch wieder nicht und was willst du dann mit der heutigen Planung? :smile: :smile: :smile:

    [direkt antworten]

  53. 53. Weberknecht

    Kommentar vom 26. Oktober 2009 um 12:50

    Ist ja ein Geheimplan, keiner weiß was davon – außer dir. :rau:
    Und das mit den …größten Kartoffeln trifft ja heutzutage nicht mehr zu. Es gibt zwar noch genug “dümmste Bauern” (z.B. in “Bauer sucht Frau” zu sehen), aber große Kartoffeln ernten die alle.

    [direkt antworten]

  54. 54. Bilbo

    Kommentar vom 27. Oktober 2009 um 10:10

    Ich verrat’ nix! :!: Äh…., wie war das nochmal mit dem Plan? :?:

    Die Sendung hab ich nie gesehen, so einen Schrott schau ich nicht, aber mit den Kartoffeln hast du recht! :smile:

    [direkt antworten]

  55. 55. Weberknecht

    Kommentar vom 28. Oktober 2009 um 00:47

    Ich sehe mir sowas auch nicht an – so´n kleinen Ausschnitt habe ich mir mal angetan…übelst!
    Aber da gibs auch noch etlichen anderen Schund. Solange die Zuschauerzahlen stimmen. Aber irgendwie kenne ich keinen, der sowas guckt – ist schon merkwürdig.

    [direkt antworten]

  56. 56. Bilbo

    Kommentar vom 28. Oktober 2009 um 10:32

    Naja, so kleine Ausschnitte bekomme ich natürlich auch mal mit, beim Umschalten z.B.
    Mit dem anderen Schund…., ja, ich frag mich auch immer wie das geht, keiner schaut sowas aber informiert sind sie bestens. :grin:

    [direkt antworten]

  57. 57. Weberknecht

    Kommentar vom 29. Oktober 2009 um 08:59

    Seit ich einen PC habe sehe ich außerdem kaum noch ins Fernsehprogramm. Die Nachrichten verschweigen uns die Hälfte und gute Informationssendungen kann man an einer Hand abzählen und kann sie später auch über´s Internet abrufen. Ginge es nach mir, hätten wir uns keinen neuen Flachbildfernseher gekauft; der lohnt sich dann nur, um Filme von DVD anzusehen.

    [direkt antworten]

  58. 58. Bilbo

    Kommentar vom 29. Oktober 2009 um 10:21

    Bei mir ist das nicht anders, missen möchte ich meinen Flachbildfernseher trotzdem nicht. Filme kommen da einfach besser rüber als auf dem kleinen 19″-Monitor am PC. Ich schaue auch gerne Dokus auf Phönix und Arte und die 3. Programme allgemein. Die Free-TV-Sender kannst du in der Pfeife rauchen. Dämliche Werbung hab ich schon genug gesehen in meinem Leben. :grin:

    [direkt antworten]

  59. 59. Weberknecht

    Kommentar vom 29. Oktober 2009 um 11:38

    Ich bin in der glücklichen Lage, Werbung im Fernsehen fast überhaupt nicht wahrzunehmen. Denn wenn noch eine Frau im Hause ist, läuft der Fernseher ja doch öfter mit allen möglichen Programmen – und dann wehrt sich mein Männerhirn und blockt. :mrgreen:
    Nervig wirds eigentlich nur, wenn sie anfängt zu zappen. Dann verlasse ich doch schnellstens den “Medienbereich” der Wohnung.

    [direkt antworten]

  60. 60. Bilbo

    Kommentar vom 29. Oktober 2009 um 12:05

    Tja, mich bringt in den Werbepausen keine auf andere Gedanken. :cry:

    [direkt antworten]

  61. 61. Weberknecht

    Kommentar vom 30. Oktober 2009 um 00:35

    Och – du Armer. :++: Gut daß es noch Fernsehen und den PC gibt. Wobei der PC, für mich natürlich, den Fernseher um Längen schlägt.

    [direkt antworten]

  62. 62. Bilbo

    Kommentar vom 30. Oktober 2009 um 10:30

    Bei mir ist das nicht anders, zumal ich auch am PC fernsehen könnte, aber im Wohnzimmersessel schläft es sich einfach besser. :smile: :rau:

    [direkt antworten]

  63. 63. Weberknecht

    Kommentar vom 1. November 2009 um 12:42

    Ich kenne einige Leute, die den Ferseher anmachen, um sich dann schlafen zu legen.
    Das geht aber auch günstiger :?:

    [direkt antworten]

  64. 64. Bilbo

    Kommentar vom 1. November 2009 um 13:40

    So einen kenne ich auch! Nein, ich rede nicht von mir!!! :!: :smile:

    [direkt antworten]

  65. 65. Weberknecht

    Kommentar vom 1. November 2009 um 14:59

    Schuld hat eigentlich mehr die (noch) neue Couchgarnitur, weil die so schrecklich bequem ist. Ah ja, und Susi, weil immer so frauenoptimierte Sendungen und Filme laufen, wenn ich da bin.

    [direkt antworten]

  66. 66. krähe

    Kommentar vom 1. November 2009 um 16:49

    *säusel* Schatzimausi, Du schläfst auch bei blutrünstigen Actionfilmen ein, selbst im Schneidersitz.

    [direkt antworten]

  67. 67. Bilbo

    Kommentar vom 2. November 2009 um 10:17

    :lol: :smile: :lol: “Schatzimausi” :lol: :smile: :lol:

    [direkt antworten]

  68. 68. Weberknecht

    Kommentar vom 2. November 2009 um 18:15

    Hab ich was verpaßt? :???:

    [direkt antworten]

  69. 69. krähe

    Kommentar vom 2. November 2009 um 22:04

    Vielleicht hat Bilbo das Gefühl, daß der Kosename nicht Deinem wahren Ich entspricht?! :twisted:

    [direkt antworten]

  70. 70. Bilbo

    Kommentar vom 2. November 2009 um 23:25

    Da sage ich jetzt lieber nichts dazu :!: :smile:

    [direkt antworten]

  71. 71. Weberknecht

    Kommentar vom 3. November 2009 um 16:18

    Sehr löblich! :klatsch

    [direkt antworten]

  72. 72. krähe

    Kommentar vom 3. November 2009 um 21:32

    @Bilbo
    Feichling! :grin:

    @Weber
    Und Du machst ihm auch noch Angst. *pfuidenk*

    [direkt antworten]

  73. 73. Bilbo

    Kommentar vom 3. November 2009 um 23:55

    @Weberknecht
    :smile: Freu dich nicht zu früh…, mir fällt schon wieder mal was ein. :z

    @krähe
    Hat sich was mit “Feichling”! Sooo ein Schisser bin ich auch wieder nicht. *behaupt* :rau:

    [direkt antworten]

  74. 74. Weberknecht

    Kommentar vom 6. November 2009 um 19:08

    Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude? :???:

    [direkt antworten]

  75. 75. Bilbo

    Kommentar vom 7. November 2009 um 01:01

    Diese Vorfreude will ich dir auch nicht nehmen! *fg* :knutsch:

    [direkt antworten]

  76. 76. Weberknecht

    Kommentar vom 7. November 2009 um 15:22

    Du hast wirklich ein gutes Herz! :knutsch:

    [direkt antworten]

  77. 77. krähe

    Kommentar vom 7. November 2009 um 20:40

    Du meine Güte. Wartet doch wenigstens bis ICH Nachtschicht hab, bevor Ihr zwei hier kuschelt!

    [direkt antworten]

  78. 78. Bilbo

    Kommentar vom 8. November 2009 um 10:17

    @krähe
    Du hast da allem Anschein nach etwas gründlich mistverstanden! :twisted: :smile:

    [direkt antworten]

  79. 79. krähe

    Kommentar vom 8. November 2009 um 21:23

    Dem Smiley vom Knecht nach zu urteilen hab ich das schon ganz richtig verstanden. :!:

    [direkt antworten]

  80. 80. Weberknecht

    Kommentar vom 8. November 2009 um 21:29

    Wieso gerade mein Smiley :?: :sad:

    [direkt antworten]

  81. 81. Bilbo

    Kommentar vom 9. November 2009 um 10:32

    @Weber
    Wahrscheinlich deshalb, weil ich meins mit *fg* davor entschärft habe :?:

    @krähe
    Weißt du, ich liebe den Sommer, aber ganz sooo warm mag ich es eigentlich nicht :!: :grin:

    [direkt antworten]

  82. 82. krähe

    Kommentar vom 11. November 2009 um 19:16

    Falsch geraten!
    Das lag nicht an Deinem “*fg*”, sondern weil er es erwidert hat! :evil:

    Ach hör doch auf, ich beobachte euch schließlich schon ‘ne ganze Weile. :shock:

    [direkt antworten]

  83. 83. Bilbo

    Kommentar vom 12. November 2009 um 10:53

    @krähe
    Kann gar nicht sein, aber wenn doch, dann ist es mit deinem kriminalistischen Instinkt nicht weit her. :z :smile:

    [direkt antworten]

  84. 84. krähe

    Kommentar vom 13. November 2009 um 18:00

    Mag sein…
    Wie gefällt Dir übrigens unser neuer “Untermieter”? :schein:

    [direkt antworten]

  85. 85. Bilbo

    Kommentar vom 14. November 2009 um 11:45

    Hm…, ein bisschen dürr und bereits ein wenig klapprig wie mir scheint. :sad: ist das der Ersatzmann für den Weber? :mrgreen: :smile: :schein:

    [direkt antworten]

  86. 86. Weberknecht

    Kommentar vom 15. November 2009 um 12:42

    Dazu hat er zuwenig Arsch in der Hose. *murmel* :twisted:

    [direkt antworten]

  87. 87. Bilbo

    Kommentar vom 17. November 2009 um 11:19

    :smile: *breit grins* :smile:

    [direkt antworten]

  88. 88. Weberknecht

    Kommentar vom 17. November 2009 um 19:25

    …im Vergleich zu mir jedenfalls…also wenn ich mich mal ;-) so im Spiegel betrachte.

    [direkt antworten]

  89. 89. krähe

    Kommentar vom 17. November 2009 um 20:22

    Dich kann doch keiner ersetzen. :++:

    [direkt antworten]

  90. 90. Weberknecht

    Kommentar vom 17. November 2009 um 21:01

    Mmmm…Du möchtest was Bestimmtes von mir?

    [direkt antworten]

  91. 91. Bilbo

    Kommentar vom 18. November 2009 um 00:36

    @Weber + krähe

    :?: Aha, Nachtschicht :?: :mrgreen:

    [direkt antworten]

  92. 92. Weberknecht

    Kommentar vom 19. November 2009 um 14:59

    :| Jaja, sone Dauernachtschicht stellt eine Beziehung schon mal auf eine Probe, aber wahrscheinlich soll ich nur den Einkaufszettel zukünftig genauer abarbeiten. Oder war da NOCH was?

    [direkt antworten]

  93. 93. Bilbo

    Kommentar vom 20. November 2009 um 10:11

    Isch ‘abe keine Ahnung, isch bin Jungeselle! :smile:

    [direkt antworten]

  94. 94. Weberknecht

    Kommentar vom 21. November 2009 um 21:34

    Hat nichts zu sagen, ich habe ja auch keine Ahnung.
    Vielleicht erfahre ich von ihr ja noch was?
    Daß Frauen das manchmal so umständlich machen müssen, ist ja wieder einmal typisch. *mecker*

    [direkt antworten]

  95. 95. Bilbo

    Kommentar vom 21. November 2009 um 23:46

    Erzählst du es mir dann? Weißt, ich lerne auch gerne nochwas! :cool:

    [direkt antworten]

  96. 96. Weberknecht

    Kommentar vom 22. November 2009 um 08:43

    Ich habe deine Email-Adresse ja noch. :grin:

    [direkt antworten]

  97. 97. Bilbo

    Kommentar vom 22. November 2009 um 11:17

    Also, entweder wird der Bericht sehr lang, oder nicht jugendfrei. Ich tippe auf letzteres! :smile:

    [direkt antworten]

  98. 98. Weberknecht

    Kommentar vom 22. November 2009 um 15:28

    Mal sehen? Im Moment tut sie ja so, als wäre nichts gewesen. Vielleicht hat sie es auch nur vergessen…sie muß nämlich pauken: Die nächste Klausur steht an…und ich muß zusehen, daß ich ihr aus dem Weg gehe.

    [direkt antworten]

  99. 99. krähe

    Kommentar vom 22. November 2009 um 20:06

    Wieso vermutet ihr immer gleich das Schlimmste??? Ich wollte nur nett sein. :o

    [direkt antworten]

  100. 100. Bilbo

    Kommentar vom 23. November 2009 um 10:17

    @krähe
    “…nur nett sein?” :shock: DAS ist bei Frauen immer gefährlich. :schein:

    [direkt antworten]

  101. 101. krähe

    Kommentar vom 27. November 2009 um 14:13

    Was hat Dich nur so verbittert gemacht, alter Mann? :o
    Ich kann sogar sehr nett sein. :schein: Oder glaubst Du der olle Weber ist nur aus reiner Bequemlichkeit mit mir zusammen? :smile:

    [direkt antworten]

  102. 102. Bilbo

    Kommentar vom 28. November 2009 um 12:31

    Verbittert? Ach nein, verbittert bin ich eigentlich nicht. Vielleicht solltest du nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. :knutsch:

    [direkt antworten]

  103. 103. krähe

    Kommentar vom 28. November 2009 um 12:57

    Na, super. Jetzt hab ich hier ‘nen empörten Weber rumwirbeln… Sei bei der Wahl Deiner Smileys lieber vorsichtiger! Sonst schließt er den Laden noch, wenn Du weiterhin so indiskret bist! :**:

    [direkt antworten]

  104. 104. Bilbo

    Kommentar vom 28. November 2009 um 15:55

    Huch…., der alte Dackel wird doch nicht auf einen noch älteren Dackel eifersüchtig sein… :shock:
    Ich glaub’, ich halte mich in nächster Zeit etwas mehr zurück sonst bekomme ich nix zu Weihnachten. :???: Oder ist das mit dem “eifersüchtigsein” nur ein Wunschtraum von dir? :razz:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on November 29th, 2009:

    *mtdemaltenSchwanzwedel*

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on November 29th, 2009:

    Fast hätte ich jetzt geschrieben *mitwedel* aber das lass ich lieber sonst kommt Susi wieder auf so seltsame Gedanken. *grins*

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 1st, 2009:

    Ja, manchmal ist sie wirklich komisch. Dabei kennen wir uns schon so lange. ;)

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 1st, 2009:

    Komisch? Ach nein, ich denke, dass sie das als Scherz gemeint hat. Ich hab es jedenfalls so aufgefasst. :smile:

    [direkt antworten]

  105. 105. Weberknecht

    Kommentar vom 3. Dezember 2009 um 18:32

    Du kennst ihre Scherze nicht. Da steckt dann fast so ein Sarkasmus dahinter wie bei mir. Deswegen kamen wir ja auch gleich so gut miteinander klar. :rau:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 4th, 2009:

    So lange Sarkasmus nicht beleidigt ist das doch in Ordnung und wenn man sich kennt, wie ihr zwei beide dann erst recht! :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 4th, 2009:

    Es gibt schon Leute, die ich gerne mal etwas abfällig behandle, aber die haben es dann auch verdient, meiner Meinung nach.
    Das ist vielleicht ein Erfolgsrezept unserer (bis jetzt) Beziehung: Grundverschiedenheit in einigen, Übereinstimmung in vielen Dingen. Sonst wäre es wohl auch zu langweilig. Außerdem bleiben für jeden genug Freiräume, durch unser beider (manchmal) konträres Schichtsystem sowie ihr Studium.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 5th, 2009:

    Ja, solche Leute kenne ich auch und da reagiere ich nicht anders. :schein:

    Das ist doch gut so, dann wird eure Ehe niemals langweilig! Im Allgemeinen sagt man ja, dass sich Gegensätze anziehen. :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 6th, 2009:

    Im Allgemeinen findet man für alles einen Allgemeinplatz. :grin: Hab ich dich wieder erwischt.
    Was machst du ZU Weihnachten?

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 8th, 2009:

    *zurückgrins* Da wirst du mich noch öfter erwischen. :mrgreen:
    Viele Leute reden heute nur noch in Allgemeinplätzen miteinander, aber die Hauptsache dabei ist doch…, sie reden wenigstens noch! :???:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 8th, 2009:

    Ja Politiker zum Beispiel. Obwohl es mir da recht wäre, wenn einige ihre Fresse halten würden.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 9th, 2009:

    Ja, da kann ich dir nur beipflichten!

    Zu deiner Frage was ich Weihnachten mache. (Ich hab die leider übersehen).
    Nicht viel! Zu Heilig Abend bin ich wie immer bei meiner Nichte, ihrem Mann und seiner Mutter. Ansonsten ein bisschen Filme gucken, im Internet surfen, lesen und ein bisschen schreiben. Das übliche halt. :ah

    [direkt antworten]

  106. 106. Weberknecht

    Kommentar vom 9. Dezember 2009 um 14:54

    Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern.

    Kurt Tucholsky

    Diese Zeit ist zum Glück nichts Besonderes mehr für mich. Und sage mir nicht “aber die Kinder”. Die wollen doch nur Geschenke abgreifen. Und wenns geht auch nur genau diese, die sie sich gewünscht haben.
    (Manchmal wünsche ich mir für ein paar Momente meine Kindheit zurück.)
    :ah
    Und ansonsten sehen wir uns ja vielleicht im Internet. :grin:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 10th, 2009:

    Ich würde sagen, die Chancen dass wir uns hier treffen stehen ausgesprochen gut! :klatsch

    Ich bin froh wenn der ganze Rummel wieder vorbei ist. Ist doch eh’ alles nur Geschäftemacherei verbrämt mit scheinheiligem Getue. :roll:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 13th, 2009:

    Es ist fast wie immer; vielleicht steigerten sich die Kaufräusche von Jahr zu Jahr – inzwischen haben aber noch mehr Leute weniger Geld im Portemonnaie…da werden wieder einige in die Raten-Falle laufen.
    Es soll ja sogar Leute geben, die ihren Urlaub so finanzieren.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 13th, 2009:

    Diese Raten-Fallen haben schon so manchen zu Grunde gerichtet. Viele Leute begreifen einfach nicht, dass sie das ja alles irgendwann mal bezahlen müssen.
    Das mit dem Urlaub auf diese Weise finanzieren ist gar nicht so verkehrt, wenn man, und das ist der Knackpunkt; konsequent bleibt. Ich hatte mal Kollegen, ein junges Ehepaar damals, die haben meist schon kurz nach dem Urlaub den nächsten auf Raten gebucht. Die Raten waren dann bis zum nächten Urlaub bezahlt.

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 13th, 2009:

    Den Urlaub vorfinanzieren wäre ne Möglichkeit, aber mir gings ja um die Option, den Kauf im Nachhinein abzustottern. Wie ein Bekannter, welcher sein Auto noch ein paar Jahre bezahlen muß, obwohl er es längst zu Schrott gefahren hat.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 14th, 2009:

    Ob vorher oder im Nachhinein, mir gefallen beide Möglichkeiten nicht, aber ich weiß, dass es oft nicht anders geht. Ich hab nur einmal ein Auto auf Raten gekauft, dabei ging es allerdings nur um einen Restbetrag der rasch abgezahlt war.
    Das ist natürlich echt blöd, wenn man für ein Auto zahlen muss, das es schon längst nicht mehr gibt. :sad:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 14th, 2009:

    Mein zweiter Name ist Ratenzahlung. Ich habe wirklich viel finanziert, seit ich im Kapitalismus lebe. Man muß eben nur die Übersicht bewahren. *klugscheiß*

    Es traf keinen `liebenswerten´ Kollegen, um es mal charmant auszudrücken.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 15th, 2009:

    In vielen Fällen geht es halt nicht anders, gefallen muss es mir trotzdem nicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich das nie ausprobiert hab. Wie du schreibst, “so lange man die Übersicht behält”

    Na, dann hat es ja vielleicht den richtigen getroffen. :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 16th, 2009:

    Und in Zeiten permanenter Absatzprobleme wegen Überproduktion, gibts auch zahlreiche Angebote mit zinslosen Raten – da ist die Versuchung schon groß. Gerade in meinem Hobbybereich PC und Technik.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 17th, 2009:

    Ich kenne das schon auch, allerdings sind meine Wünsche in der Richtung inzwischen etwas kleiner und daher leichter finanzierbar geworden.

    [direkt antworten]

  107. 107. Weberknecht

    Kommentar vom 19. Dezember 2009 um 17:24

    Monitor-Abdeckhüllen? 500MB-Speicherkarte? Tastaturreiniger? Disketten?
    :lol:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 20th, 2009:

    Das sind Vorschläge….. Was soll ich mit einer Monitorabdeckung? und 500MB Speicherkarten sind definitiv zu klein! *grins*

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 20th, 2009:

    Ich dachte nur… :grin:
    Das waren noch Zeiten, wo ich Bilderchen auf einer 1,4?MB-Diskette gespeichert und jemandem mitgegeben habe. Irgendwo liegen auch noch welche rum, dabei hätte ich die schon längst wegschmeißen müssen. Aber mein Modem habe ich ja auch noch, für den Ernstfall und alte Grafik- und Soundkarten usw. Ich werde den Kram wohl im Keller entdecken. Vielleicht morgen schon. ;-)

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 21st, 2009:

    Disketten hab ich keine mehr, ich hab auch kein Laufwerk mehr. Ich hatte mal meine Geschichten auf Flopydiscs gebunkert. Für die kürzeren Geschichten ging das, aber für längere brauchte ich dann schon zwei weil ich da auch die Cover von den selbst gebundenen Büchern gespeichert hatte. War schade für das Geld, das die Dinger gekostet haben, jetzt passen alle meine Geschichten bequem auf eine CD
    Mein Modem hab ich auch noch und eine Grafikkarte bei der der Lüfter Radau macht. :smile: Für den Notfall tut sie es aber noch. Na ja und sonst noch diverse Hardware die auch nur im Schrank rumliegt. Ich schmeiße nicht gerne was weg! :roll: :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 22nd, 2009:

    Schade ist nur, daß die Keller in Mietshäusern so klein sind, was könnte man da nicht noch alles bunkern. *seufz* Übrigens war ich noch nicht aktiv dort. :rau: Aber ich habe ja noch Zeit; vielleicht kommt dann auch noch die Lust.
    Irgendwie bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag, was selten vorkommt, total vergammle und nichts sinnvolles mache. :|

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 23rd, 2009:

    Sei froh, dass dein Keller nicht so groß ist, dann sammelst du auch nicht so viel Gerümpel! :mrgreen:

    Übrigens…, das mit dem schlechten Gewissen wird weniger! :++:

    [direkt antworten]

  108. 108. Weberknecht

    Kommentar vom 23. Dezember 2009 um 16:05

    Wenn das kein Trost ist. :sad:

    Du meinst ich werde so wie du?
    Achja, und schönen Dank für die Weihnachtskarte – ich wollte eigentlich auch schon ein paar abgeschickt haben. Kann ich ja heute Nacht machen, wenn ich wieder wach werden sollte. Das passiert, wenn man tagsüber öfter mal auf der Couch liegt und dann auch noch einpennt. :???:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 24th, 2009:

    Soll das heißen, es wäre eine Schande so zu werden wie ich? *empört tue*

    Keine Ursache. Ich muss doch zusehen dass mir meine Gesprächspartner gewogen bleiben. :smile:

    [direkt antworten]

  109. 109. Weberknecht

    Kommentar vom 24. Dezember 2009 um 15:34

    Aber nicht doch, wie kommst du nur auf sowas?

    Naja, immerhin bist du hier der Top-Kommentator.(569 mehr oder weniger geistreiche oder freche Bemerkungen) :smile: Ich bleibe dir immer gewogen. Auch ohne Karte. :++:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 26th, 2009:

    Niiiicht…, bitte keine solchen Bemerkungen sonst kommt Susi wieder auf so seltsame Gedanken. Da ändern auch die unqualifizierten Äußerungen zwischen den Klammern nichts. :smile:

    Hast du Susi’s Geschenk noch rechtzeitig gefunden und eingepackt? :???:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 26th, 2009:

    Meine Bemerkungen sind fast ausschließlich unqualifiziert.

    Klar doch, und ich mußte es auch nicht mehr einpacken…bei dem Schummerkerzenlicht in der Wohnung, weil es auch so schon eine schöne Verpackung hatte und wir ja kein rührseliges Bescherungszeremoniell zelebrieren. *g*

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 27th, 2009:

    Oh…., und ich dachte du verkleidest dich als Christkind…. *enttäuscht bin* :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 27th, 2009:

    Hätte ich ja gerne gemacht *lüg*, aber ich weiß nicht, wie ein “Christkind” aussieht.
    Aber die Rolle “Notgeiler Weihnachtsmann” steht mir auch ganz gut.
    :lol:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 28th, 2009:

    Wenn ich ein Bild vom Nürnberger Christkind finde, dann schicke ich es dir! Aber im Ernst, ich kann mir dich auch eher als Santa Claus vorstellen. :smile:

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 28th, 2009:

    Jo, danke für´s Bild. Bei Schwiegermutter gabs auch nur das Christkind, der Weihnachtsmann wurde mit Kommerz verbunden, was ja eigentlich auch Quatsch ist. Aber der war ihr wohl trotzdem nicht christlich genug! :grin: Wie das bei streng katholisch lebenden so passieren kann.

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 29th, 2009:

    Mit “christlich” hatte das bei uns nichts zu tun, bei uns gab es nur das Christkind. Der Weihnachtsmann kam erst viel später auf.

    [direkt antworten]

  110. 110. Weberknecht

    Kommentar vom 29. Dezember 2009 um 23:11

    Wenn ich Begriffe wie Christkind, Christstollen, Christbaum usw. höre, fühle ich mich ins vorige Jahrhundert versetzt.
    Seit der Annexion der DDR muß man zwar mit diesen Begriffen leben, für mich ist das aber, und dazu gehört auch der Religionsunterricht oder kirchliche Kindergärten, die übrigens nur zu 10% von der Kirche finanziert werden, ein politischer Rückschritt.
    Ich habe damals als einer der wenigen, Kirchenstunden besucht und wurde konfirmiert. Freiwillig, nicht weil es sich so gehörte. Es hat mir aber nichts gegeben…die Bibel las ich wohl auch mal zu 3/4; irgendwann im Alten Testament habe ich dann das Handtuch geworfen. ;-)

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 30th, 2009:

    Diese/solche Begriffe sind nun mal der Kirche zuzuschreiben und dass die noch immer in den lange vergangenen Jahrhunderten lebt ist ja nichts neues.
    Ich wurde auch konfirmiert weil es eben dazu gehört. So hat es übrigens meine ganze Familie gehalten. Wenn ich mich auch mein ganzes Berufsleben lang wegen der Kirchensteuer geärgert hab, es hat eben auch dazu gehört. *schulterzuck* Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier! Vielleicht ist es auch eine uneingestandene Angst nicht mehr “dazu zu gehören”. Heute denke ich da etwas anders, aber jetzt lohnt sich ein Austritt auch nicht mehr! :???:

    [direkt antworten]

  111. 111. Weberknecht

    Kommentar vom 31. Dezember 2009 um 01:09

    “Der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Ulrich Blum, fordert eine Ethiksteuer für alle, die aus der Kirche ausgetreten sind.”
    Ich denke, daß da einige Leute ganz einfach den Arsch offen haben. Manchmal kotzt mich dieser BRD-Laden wirklich richtig an. Was wollen die denn noch für Steuern erfinden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Den Leuten vor allen, die von Natur aus weniger im Portemonnaie haben? :evil: :evil:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Dezember 31st, 2009:

    Hab ich auch gelesen! :evil:
    Es ist wieder einmal so, dass die Kleinen, die eh’ schon zu kämpfen haben, für die Fehler der Großen geradestehen müssen. Diese Verbrecher fahren mit offenen Augen den Karren in den Dreck und frag’ mich mal, wer ihn nun wieder rausziehen muss. :evil:
    Glaub mir, ich bin manchmal froh dass ich schon so alt bin und nicht mehr erleben muss was alles noch auf dieses Land, diese Welt zukommt.

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Dezember 31st, 2009:

    Und ich bin froh, daß ich bald in Rente gehen kann. Die paar Jährchen…*abwink*
    Und falls der Lottogewinn früher als geplant kommt, bin ich noch eher verschwunden. Jedenfalls aus dem Berufsleben, wenn nicht sogar aus D.
    Tja, hier kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Und im nächsten Jahr wirds mindestens nicht besser. Vielleicht werde ich eine Revolution anzetteln…wenn die Zeit reif ist. ;-)

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Januar 1st, 2010:

    Na warten wir mal ab. Soo schlimm wirds hoffentlich nicht kommen. Einfach abhauen ist für mich nicht so einfach auch wenn ich “alleine” bin und wenn du gesundheitlich bereits was an der Backe hast, dann kannst du dir solche Ideen ganz abschminken. :|

    [direkt antworten]

    Weberknecht reply on Januar 1st, 2010:

    Ja, da hätte man früher drauf kommen müssen. Mein Umzug von MeckPomm nach NRW war nun auch nicht gerade die allerbeste Lösung, aber damals gab es keine andere. Das zeigt mir aber auch, daß ich immer noch den Elan besitze, etwas zu verändern, selbst wenn es stark in persönliche Belange eingreift.
    Will damit sagen, daß ich mich mit dem Status quo noch nicht ganz abgefunden habe. :grin:

    [direkt antworten]

    Bilbo reply on Januar 2nd, 2010:

    Du schreibst, es gab damals keine bessere Lösung also war es die Richtige. Entscheidungen werden immer eine Kompromisslösung bleiben das lässt und die Möglichkeit immer wieder neu zu entscheiden und gegebenenfalls auch zu handeln. jedenfalls in einem gewissen Rahmen. Diese Freiheit sollte man sich auch nicht nehmen lassen.

    [direkt antworten]

Einen Kommentar schreiben

  • Top

  •