Hey Leute, ich freue mich, daß ihr hier seid und wünsche mal eine leichte Entspannung auf meinen Seiten. Es geht hier überwiegend um mich, ein wenig Selbstdarstellung  und persönliche Ansichten, bestimmt durch meine Voreingenommenheit für den "Wilden Osten". Meine teils haarsträubenden Beiträge sind möglicherweise die Folgen einer "Posttraumatischen Verbitterungsstörung", die nach 1989 gelegentlich auftritt.

Krefeld, 16. Jan. 2018


Besucher heute: 137
Seitenaufrufe heute: 369
Besucher gestern: 171
gerade online: 1

Angemessen und verständlich

Richtig gendern: Wie Sie angemessen und verständlich schreiben

Also – seit man versucht hat, meiner erlernten deutschen Sprache den berüchtigten West-Slang unterzujubeln, habe ich mir keinen Duden mehr gekauft. Dazu kam die katastrophale Rechtschreibereform, der ich mich wenigstens teilweise verweigerte.

Der nagelneue Westduden mit seinem Genderdeutsch-Regelkram ist ein Machwerk, das man unbesehen in die Tonne kloppen kann, also gar nicht erst kaufen sollte.

War das jetzt auch angemessen und verständlich genug?

 

Dein Kommentar

  

  

  

* Please Subtract the Values

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8-) :arrow: :-? :?: :!: