Angemessen und verständlich

Richtig gendern: Wie Sie angemessen und verständlich schreiben.

Also – seit man versucht hat, meiner erlernten deutschen Sprache den berüchtigten West-Slang unterzujubeln, habe ich mir keinen Duden mehr gekauft. Dazu kam die katastrophale Rechtschreibreform, der ich mich wenigstens teilweise verweigerte.

Der nagelneue Westduden mit seinem Genderdeutsch-Regelkram ist ein Machwerk, das man unbesehen in die Tonne kloppen kann, also gar nicht erst kaufen sollte.

War das jetzt auch angemessen und verständlich genug?

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

30 − = 22

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)