„Du hast Druck im Arsch…

wc

und den läßt du raus.“ 

Das ist der Sound von Nena (53), gehört bei „The Voice of Germany“, der aktuellen Gesangstalente-Show bei SAT1/Pro7. Kann sein, daß manche Leute diese Frau anders wahrnehmen – ich finde sie nur noch überzogen und nervig. Zur Zeit der „99 Luftballons“ war sie jedenfalls weitaus angenehmer anzuhören. Das lag sicher nicht nur daran, daß ich diese, inzwischen in die Jahre gekommene Dame damals „leider“ nur von ihren Popsongs kannte. Der fehlende Westfernseh-Empfang in Vorpommern hatte wohl doch auch seine guten Seiten, habe ich inzwischen festgestellt. klo

Wenn man diese Sendung nebenbei laufen läßt, bekommt man natürlich auch nur die lauten Töne mit. Dazu zählen unbestritten die meisten Jury-Mitglieder die sich bei guten Gesangsdarbietungen kaum wieder einklinken können. Je ausgeflippter eine Reaktion ist, desto positiver die Bewertung. Vernünftige Sätze hört man kaum, es wird nur gejuchzt, gekreischt, getrampelt, Fratzen gezogen und das Hyperventilationssyndrom simuliert.

Es waren ein paar gute Stimmen zu hören, wo ich dann auch mal am PC innehielt. Aber die Kreischausfälle des Publikums, der Jury und einiger Gesangs-Kandidaten, brachten meine Gehörgänge oft zum Blockieren. Das ist übrigens so ein  Reflex, den man sich mit der Zeit aneignet, um unerwünschte Geräusche auszublenden. :cool:
Klappt leider nicht immer aber funktioniert dafür bei Susi mitunter ungewollt, was sie natürlich ärgert.
Und das läßt SIE dann raus.

3 Kommentare:

  1. Mach dir nix draus, alles verändert sich im Leben.!
    Fast hätte ich dich jetzt auf deinen Lebenswandel angesprochen, (wegen der grauen/wenigen Haare) denn ich habe noch immer kein einziges graues Haar!!!
    Ich lass es aber lieber, wenn ich an das Smilie mit dem Nudelholz denke. :smile: :smile: :smile:

  2. Ahhh…., daher die wenigen Haare…. :schein:

    • *grübel* Wenn ich so darüber nachdenke – bevor ich nach Krefeld zog, hatte ich wirklich noch prachtvolle, dichte Haare.

      Zwar weitgehend schon hellgrau, aber…
      :cool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

37 − = 29

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)