Verschwörungstheorie

Es war schon immer sehr merkwürdig: Dinge, die ich irgendwo abgelegt habe, tauchten an anderer Stelle wieder auf. Na zum Beispiel wie heutzutage meine Lesebrillen. Inzwischen habe ich ja 7 Stück davon, um dieser Situation besser Herr zu werden.

Oder als ich letztens am Auto gebastelt habe – plötzlich waren Teile meines Werzeuges verschwunden bzw. waren plötzlich ganz woanders zu finden: Ich hatte endlich eine 10-er Nuss im Bücherregal entdeckt (wie ist die nur dahingekommen?) und habe sie dann anschließend nochmal eine Viertelstunde gesucht. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu?
Susi war nicht da; sie war gerade mit dem Fahhrrad unterwegs. Wieso Susi? Und damit komme ich zu meinem Verdacht. SIE versteckt irgendwelche mehr oder weniger wichtigen Dinge von und vor mir , um mir dann triumphierend die Lösung zu präsentieren.
Das funktioniert dann sogar telefonisch – einmal konnte sie mir  bei einem Telefonat sagen, wo ich ich eine (meine) bestimmte Sache (ich weiß jetzt nicht mehr welche) in der Wohnung finden würde. Und da war mir klar, daß sie dieses Ding vorher versteckt haben muß. Frank Weber
Das ist doch ungeheuerlich, ne?

„Suchst du wieder deine Brille?“, ist eine ihrer geläufigen Fragen die ich dann fast täglich zu hören bekomme – natürlich weiß sie schon längst, wo diese ist…sie hat sie ja gerade erst umplatziert!
Und so geht das mit dem Autoschlüssel, meinen Zigaretten, Feuerzeugen, meiner persönlichen Kaffetasse, DVD´s, Schraubenziehern; eine schier endlose Liste.

In Greifswald hatte mir übrigens mal jemand mein Auto im Parkhaus versteckt, allerdings kannte ich Susi da noch nicht. Das bleibt wohl einer der ungelösten Fälle in dieser dramatischen Angelegenheit. Mein Verdacht fiel damals auf Außerirdische oder eine Ex-Freundin.

Tja, warum machen Frauen das? Besonders mit älteren Männern, die ihnen nahestehen? Sicher wollen sie sich in einer wie sie glauben, dominierenden Rolle behaupten. Und je älter Susi wird (ich weiß, das klang nicht sehr charmant), desto mehr kann ich suchen. Selbst wenn ich 20 Brillen hätte…

Jo, und meine Frau wird immer perfekter: „Na, suchst du wieder deine Brille?“, säuselte sie unlängst. „Sieh doch mal im Bad nach.“
Und natürlich war sie auch dort. Ich entdeckte sie – im Spiegel. Auf meinem Kopf.
Wie hat sie das nur wieder hingekriegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

77 − = 74

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)