Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bockwurst ist nicht gleich Bockwurst.
Susi hatte vor vielen Jahren wegen einiger meiner Essgewohnheiten die Nase gerümpft. mehr

Hey Leute, ich freue mich, daß ihr den Weg hierher gefunden habt. Es geht hier überwiegend um mich, ein wenig Selbstdarstellung u. persönliche Ansichten, bestimmt durch meine Voreingenommenheit für den "Wilden Osten". Meine teils haarsträubenden Beiträge sind möglicherweise die Folgen einer "Posttraumatischen Verbitterungsstörung", die nach 1989 gelegentlich auftritt. Meine derzeitige Blog-Blockade bitte ich zu entschuldigen.Krefeld, 17. Mai.. 2026
Belästigungen
heute 443
gestern 485
online 2
Der letzte Senf
- Fred Lang5. Juni 2024 um 14:30zu OsternVolle Zustimmung!
- Pfaffengelaber4. April 2024 um 00:40zu OsternAls ich Habecks "Osteransprache" nur in Auszügen gehört habe dachte
- Ossiblock17. Januar 2024 um 08:31zu NeujahrsdepressionenMoin Frank, einen Tag später schreibe ich einen Artikel mit
Meta

Das letzte Mal hatte ich ein Saxophon 1986 in der Hand. Das waren dann 36 Jahre Musikpause, abgesehen von regelmäßigem Gitarrespielen.
Machen wir uns nichts vor: Mit der Groß-BRD ab 1990 kamen auch völlig andere Lebewesen in den Osten, die Gattung der beleidigten Leberwürste nämlich.
Etwas spät vielleicht: Ein gesundes Neues Jahr!
Eigentlich müsste man froh sein, daß es zu dieser Corona-Pandemie gekommen ist. Denn jetzt offenbart sich nämlich so richtig dieses kranke, faulende System des Wertewestens.
In der DDR wurde die BRD in Erdkunde 8. Klasse politisch, ökonomisch und landschaftlich behandelt. Sogar ziemlich ausführlich.
Das hat natürlich auch was mit dem Erfolgsmodell „Schwalbe“ von Simson Suhl zu tun. Es geht hier aber um ein Mitmach-Projekt, wo Familien ihre Fotos aus der DDR-Zeit veröffentlichen. 
Was fällt euch zu „Heimatliedern“ ein? Doch nicht etwa „Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer“… 


