Farmer

Es hat mich gepackt: Ich besitze ein Feld mit Schuppen, Brunnen und Plumpsklo und verbringe seit 3 Wochen jeden Tag mehrere Stunden damit, zu pflanzen, zu ernten, düngen, bauen sowie meinen Nachbarn zu helfen oder sie zu beschimpfen.
Manchmal helfen dort zu viele und es gibt Ärger, wenn man sich um die Arbeit „prügeln“ muß.Aber es macht Spaß. Ich spreche von dem Browserspiel „Goodgame Farmer“ – und Susi hat Schuld!

Sie hat dieses Spiel über „studiVZ“ entdeckt und war und ist oft stundenlang nicht mehr ansprechbar. Das machte mich neugierig – und dies war ein Fehler. Jetzt bin ich nämlich wie alle Farmer auch in richtiger Zeitnot; ich esse kaum noch, beantworte hier Kommentare später als sonst, hetze zwischendurch zur Kaffeemaschine und vernachlässige unsere Katzen. Ich bin unrasiert, ungewaschen und meine Kopfbehaarung läßt zu schneiden übrig. Denn außerdem vergammelt meine Ernte, wenn ich sie nicht rechtzeitig einbringe.

Das ganze Browser-Game läuft in Echtzeit ab und es sind nicht die komischen Figuren mit Sprechblasen über den Köpfen die das so witzig machen, es ist eben live und man spürt sogar einen Hauch von der (einzig wahren) Ex-Community „RedSeven“ dabei. Denn es gibt da natürlich Ärger mit anderen, aber auch angenehme Zeitgenossen – wie mich z. B. *g*
Allerdings trifft man die dann auch relativ selten wieder, weil zu viele Hobbybauern auf verschiedenen „Marktplätzen“ online sind und man immer wieder woanders angemeldet wird.

Es gibt da auch ´ne Möglichkeit, Farmdollar oder Gold gegen echtes Geld zu erwerben. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch schon mal für vier echte Euro  20 Spielgoldstücke gekauft habe. Das ist dann natürlich schon etwas bedenklich? (Nachtrag am 15. Juni: Inzwischen hat sich die Summe schon auf 11 € erhöht.)
Wie ihr merkt, besitzt diese ganze Geschichte einen ziemlich hohen Suchtfaktor und ich hoffe, daß sich das bei mir wieder legen wird.
Zeitverschwendung? Vielleicht – aber wenn´s unterhaltsam ist…

Das war ein Tip von mir für Leute, die Spaß an so etwas haben.

Übrigens: Wenn ihr dort einen Typen in schwarzer Latzhose und schwarzem Shirt rumlaufen seht, der überwiegend coole und markige Sprüche abläßt oder motzt – das bin mit einiger Sicherheit ICH!
Vielleicht treffen wir uns ja mal?

33 Kommentare:

  1. LOL, ich kann dich verstehen. Ich weiss aber auch, warum ich die Finger davon lasse. So, gehe jetzt graben ;-)

  2. Hallo zusammen,
    den Beitrag spricht mir wirklich aus der Seele :). Ich spiele Farmer stundenlang und finde es einfach klasse.

  3. I had a good time here but will return to google now.

  4. Cooles Game. Macht echt ne Menge Spass. Bin auch ein MIPAU zocker (MittagsPause) :-))

  5. jaja die sucht. da brauchst du jetzt eine andere sucht um wieder rauszukommen… viel glück

  6. Oh ja das kenn ich, ich sage nur Farmville! Stundenlang sitzt man davor und endeckt immer neues was man dann ausprobieren oder anbauen muss…und man findet kein Ende.

    Schlimm ist es wenn man seinen Tagesablauf ganz nach den Spielen richtet. Wie dann z.B. mitten in der Nacht aufstehen um zu ernten…also da sage ich dann: NEIN! Soweit gehts dann doch nicht mit meiner Spielsucht, grins

    • Ja, kenn ich auch: Morgens vor der Arbeit wird noch schnell geerntet und gesät, damit man nach dem Feierabend auch gleich wieder was machen kann, damit man letzten Endes auch wieder was hat, um vor der Arbeit noch schnell auf den virtuellen Acker zu rennen, um noch schnell….

      Also – das war jetzt nicht ich! *g* Aber manchmal zuckt der Mausfinger schon.
      :grin:

  7. Gott ich kann dich verstehen :roll
    Mir ist es nicht viel anders ergangen, mich hatte es bei Facebook erwischt und angefangen hat es da mit Happy Aquarium, ehe es dann ein Café wurde und dann doch hängen geblieben bei einem Bauernhof mittlerweile stattlicher größe.

    Ich kann mir dieses Spielprinzip nicht erklären, da es im Grunde fast schon idiotisch lächerlich ist. Dennoch macht es süchtig. Vielleicht werde ich auch mal wieder davon geheilt werden, aber bis dahin werde ich meine Acker bestellen und den Bauernhof weiter vergrößern.

    Viel Erfolg bei euren Höfen.

    • Wenn ich mir vorstelle, dieses Farmer ohne diese netten oder nervigen Mitmenschen zu spielen, würde ich es wohl nicht machen. Das ist MEIN Grund, dort diesen Hof zu betreiben oder mich auf dem Marktplatz rumzutreiben. Sonst wäre es witzlos – für mich – und es ist in Echtzeit.
      :rau:

  8. Ey, dass ist ja der Hammer! Danke Weber :) Endlich was in der Pause zum zocken!

  9. Hey Weber,

    wieso gering? Werds mir gleich mal angucken. Aber wehe das ist nicht so gut wie du sagst! :lol

    • Es ist bestimmt gut. Man hat, bevor man auf einer Freundesliste eingetragen ist, nur die Chance, sich über die Marktplätze zu treffen. Davon gibt´s allerdings zahlreiche, weil es auch zahlreiche User gibt und pro Markt nur eine begrenzte Zahl User sein kann. Naja, mit etwas Glück trifft man sich auch…
      ;-)

  10. Auf welchen Server spielst du :ah

  11. Hui! Lieben Dank :) Ich lüübe Browserspiele :sch: :++:

    Maike

  12. Der Weber als Großbauer…., ich lach mich tot…. :lol
    Haben sich die Kumpels mit den weißen Turnschuhen und der Ichhabmichlieb-Jacke schon bei dir gemeldet? :smile:

    • Jetzt bin ich aber doch etwas gekränkt.*g*

      Weißt du, da rackert man sich den ganzen Tag ab und schuftet auf seiner Farm bis die Knochen schmerzen, und dann muß ich solche unqualifizierten Bemerkungen lesen.
      Nein, bei mir hat sich noch niemand gemeldet.
      :lol
      Noch nicht.

      • @Weberknecht,

        Du rechnest also doch damit. :mrgreen

        • Seit ich naggich über die Rheinwiesen hüpfe, also seit ein paar Jahren, kann ich es sowieso nicht mehr ganz ausschließen. Ich versetze mich da in die verstörten Gedankengänge eines Niederrheiners und wie er schnellstens die Notruftaste seines Handys betätigt.
          Ich rechne immer mit allem… :cool:

          • @Weberknecht,
            Also ich kenne da auch einige Leute aus meiner Nachbarschaft, die sofort um Hilfe rufen würden, wenn sie einem Naggichen begegnen würden. :smile:
            Nein, ich rede nicht von mir. :mrgreen

            • Es legt sich ja zum Glück etwas mit den Sonnentagen, aber erst muß mein AKKU aufgetankt sein, und nach diesem Winter besteht akuter Bedarf. `n kleinen Sonnenbrand hab ich…bin ich aber gewöhnt.
              ;-)
              Morgen geht´s um 4:00 raus aus den Federn. Frühschicht und leider gehen die warmen Sonnentage zu Ende. Vorerst, sagt der Lügenwetterbericht.
              Und ich habe bestimmt wieder 5 Stunden „Farmer“ gespielt. Ich weiß nicht, wie DAS weitergehen soll!
              :sad:

              • @Weberknecht,

                FÜNF STUNDEN hast du gespielt? Nachdem ich das hier „Gamer: Geistig topfit, aber körperliche Wracks“ bei Chip.de gefunden habe mache ich mir langsam Sorgen um dich!!!! :cry: :-? :???

                • Aber doch sicher nur ganz langsam?

                  Die Gefahr ein körperliches Wrack zu werden, ist in meinem realen Job (in der Produktion) weitaus größer. Von den zeitweisen Zwischeneinsätzen in anderen Firmen ganz zu schweigen.
                  Also, mach dir keine Sorgen wegen meiner beginnenden Spielsucht.
                  :smile:

                  • @Weberknecht,

                    Soll heißen…, du bist nicht gefährdet.

                    Gut, dann will ich dir mal glauben. :smile:

                    • Nicht durch Online-Spielerei. :cool:

                      Übrigens habe ich das Netzteil meines PC´s ausgetauscht und siehe da, mit der neuen Konfiguration gibt´s keine Probleme mehr. Davor brauchte mein Rechner ja schon5 – 6 Starts, um das alte Netzteil juckig zu machen und erkannte außerdem die große Festplatte nicht immer.
                      Tja – ich bin ein Held!
                      :schein:

                    • @Weberknecht,

                      Ja, ich spiele auch lieber mit richtigen Mädels…! :schein:

                      Also hatte das Netzteil doch einen Hau weg. Vielleicht war es auch nur zu schwach. ;-)

                    • Wenn man richtige Mädels ab und zu mal wegklicken könnte, wär das aber auch nicht schlecht.
                      *grübel*

                    • @Weberknecht,

                      Stimmt, und mit zunehmendem Alter häufen sich diese Wünsche. *griiiinz* Träumen geht aber noch! :schein:

  13. Hast du einen Link dazu? Will das hier in der Pause spielen :) Hört sich gut an.

    • Ich bin da über „meinVZ“ drin, wo man solche Spiele u.a. dazubuchen kann. Vielleicht gibt´s auch noch andere Möglichkeiten? Weiß ich jetzt nicht. (google) Bei „meinVZ“ mußt du dich natürlich anmelden – dann läuft´s.
      :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

70 − 60 =

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)