Hey Leute, ich freue mich, daß ihr hier seid und wünsche mal eine leichte Entspannung auf meinen Seiten. Es geht hier überwiegend um mich, ein wenig Selbstdarstellung  und persönliche Ansichten, bestimmt durch meine Voreinge- nommenheit für den "Wilden Osten". Meine teils haarsträu- benden Beiträge sind möglicherweise die Folgen einer "Posttraumatischen Verbitterungsstörung", die nach 1989 gelegentlich auftritt. ;)

Krefeld, 16. Nov. 2017


Besucher heute: 7
Seitenaufrufe heute: 45
Besucher gestern: 143
gerade online: 1

Zahlenspiel

Susi: „Wieso hast du nur 2 mitgebracht?“

Ich: „“Weil du ZWEI auf dem Einkaufszettel geschrieben hast“.

Susi: „Ich meinte aber für 2 Portionen, also wären das 4 Tüten.“

Ich: „Warum schreibst du dann nicht 4 Tüten?“

Susi: „Ich dachte, du könntest mitdenken.“

Dialog nach einem erfolgreichen Einkauf von mir; es ging um   Knorrfix für Lachs-Sahne Pasta, das schnelle Gericht für Leute, die weniger Zeit haben. Und da ich von zu Hause her auf etwas mehr Soße stehe (zu viel Fleisch), reicht 1 Tüte natürlich nicht. Für ein Gericht. Für zwei Personen…und wenn wir am nächsten Tag noch was davon haben wollen.

Aber selbst wenn sie nun „für 2 Portionen“ geschrieben hätte, wäre ich wohl etwas in´s Nachdenken gekommen, es wäre mir aber nach einiger Zeit sicherlich gelungen zu entschlüsseln, daß damit 2 Mahlzeiten gemeint gewesen wären. Also 4 Tüten. Naja.

Es ist nicht so, daß die Kommunikation laufend zwischen uns gestört ist, nein, also nicht mehr als anderwo auch zwischen Männlein und Weiblein Verständigungsprobleme auftreten, es ist nur manchmal etwas schwierig, hinter Frauenlogik und Frauenmathematik zu kommen. Natürlich ist das umgekehrt aber auch der Fall, klar.

Mein Standardsatz bei solchen bei solchen Disputen „Du hast recht, Schatz“ zieht inzwischen auch nicht mehr, weil ich meine Mimik dabei nicht mehr ganz unter Kontrolle habe. Da muß ich mir wohl mal was Neues ausdenken.

Aber selbstverständlich werde ich auch weiterhin den Hauptanteil der Einkäufe übernehmen, denn das geht nun mal schneller und wird meistens auch billiger.

Das hört sich doch ziemlich unterhaltsam an? Ist es auch manchmal, kann ich euch sagen. 

 :shock:

16 Kommentare zu Zahlenspiel

Dein Kommentar

  

  

  

* Please Subtract the Values

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8-) :arrow: :-? :?: :!: