Panzerkreuzer Aurora

Oktoberrevolution, dieser Kreuzer gab den Startschuss zum Sturm auf das Winterpalais.

In der BRD lernte ich die andere Art von Geschichtsschreibung kennen, die der westlichen Werte. Wer sich ernsthaft mit Geschichte befassen will, muss den ganzen Unrat, der über dieses Thema heutzutage ausgekippt wird, vergessen. Ein Beispiel aus der „Rhein-Zeitung“:

Radikale Linke übernahm die Macht in Russland

In einem Handstreich, verklärt zur „Großen Sozialistischen Oktoberrevolution“, übernahm der radikalste Flügel der russischen Linken die Macht: die Partei der Bolschewiki unter Wladimir Iljitsch Lenin (1870–1924).

Panzerkreuzer Aurora

Ein ehrliches Bild zum Thema Sowjetunion bekommt man nur, indem man sich umfassend informiert. Ignorieren kann man dabei getrost: BRD-Konzern-Medien, BRD-Staatsfunk oder BRD-Schulbücher. Ausnahmen bestätigen (selten) die Regel.

Ein Kommentar:

  1. Genau so ist es! Auch ich mußte mich erst mit den „westlichen Werten“ auseinandersetzen. Und meine Erinnerungen reaktivieren:

    https://giskoesgedanken.wordpress.com/2015/11/07/98-jahrestag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − zehn =

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)